Jobs Kontakt

Azubi-Ausflug - Bogenschießen

24.09.2016 An einem herrlichen Spätsommertag waren die Auszubildenden und Ausbilder der Firma Amos auf dem traditionellen Bogenparcours Hohenlohe in Ingelfingen-Diebach. Nach einer ausführlichen Einweisung und einigen Übungen - wurde fleißig geschossen. Stand, Haltung, Spannung, Loslassen, Kontrolle sind wesentliche Bestandteile für das Erlernen des intuitiven Bogenschießens und ebenfalls elementare Bestandteile für Ausbildung und Beruf. Intuitiv - bewusste Wahrnehmung, Verinnerlichung von Abläufen durch Üben, jederzeit abrufbar. Zu Mittag wurde in gemütlicher Runde über dem offenen Feuer gegrillt, bevor es dann zum großen Marsch über die Felder und durch die Wälder vorbei an verschiedenen Übungsfeldern zum schießen ging. Hier wird Einzel- und Gruppenverantwortung bei einer Bogenjagd auf 3D-Tiere in einem Wettbewerb vermittelt. Zum Abschluss waren sich alle einig, das dies ein tolles Erlebnis war.