Jobs News

Lehrstellenbörse Lauffen 2019

31.01.2019 Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr in der Lauffener Stadthalle die Lehrstellenbörse für Lauffen a. N. und das Umfeld statt. Am Mittwoch, den 30. Januar von 15 bis 19 Uhr verwandelte sich die Stadthalle in ein wahres Ausbildungsforum mit über 50 teilnehmenden Firmen und Organisationen, die aus vielen verschiedenen Branchen vertreten waren. 

Diese alljährlich stattfindende Veranstaltung bietet Unternehmen und Bildungsanbietern eine Plattform, um in ungezwungener Atmosphäre zukünftige Auszubildende kennenzulernen. Den Jugendlichen wird die Möglichkeit eröffnet, sich über Ausbildungsberufe zu informieren und somit den ersten Schritt in ihre berufliche Zukunft abzustimmen.

AMOS war dieses Jahr mit 3 Auszubildenden und der Ausbildungsbeauftragten vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler konnten im persönlichen Gespräch aus dem Azubi-Arbeitsalltag der Ausbildungsberufe Maurer, Baugeräteführer und Beton-/ Stahlbetonbauer erfahren. Die Gespräche liefen gut, es konnten direkt am Stand bereits mehrere Termine für Praktika bei AMOS vereinbart werden. Es ist AMOS wichtig, den interessierten Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu bieten, die verschiedenen Berufe live zu erleben und erste Eindrücke zu sammeln. Aus der reinen Theorie heraus wissen die Bewerber oft nicht, ob der ausgewählte Berufswunsch sich wirklich mit Ihren Vorstellungen und Erwartungen deckt. Mit einem Praktikum im Hause AMOS können sich die Bewerber/innen hier deutlich mehr Sicherheit in der Berufswahl verschaffen.

Wir freuen uns auf die Praktikanten und sind uns sicher daraus den einen oder anderen Auszubildenden für 2019 oder 2020 gewinnen zu können.