Jobs News Ändern Sie Ihre Cookie-Einwilligung

Firmenkontaktmesse in Stuttgart

18.04.2019 Die bonding Firmenkontaktmesse Stuttgart ist die größte von Studenten organisierte Veranstaltung dieser Art und besteht schon seit 1989. Die Veranstaltung ist für Studenten kostenlos, bietet besondere Einblicke ins Berufsleben und die Chance interessante Arbeitgeber kennen zu lernen. 

Dieses Jahr fand die Messe vom 15. - 17. April 2019 in der Universität Stuttgart-Vaihingen statt - AMOS war am Mittwoch, den 16. April 2019 dort vertreten.

Zum ersten Mal informierte AMOS die Studenten über seine diversen Job- und Praktika Möglichkeiten. Gesprochen wurde u.a. über Themen wie Abschlussarbeit, Pflicht- oder Vorpraktika als auch Praxissemester. Da es aktuell auch einige Jobangebote im Bereich Bau- und Projektleitung gibt, wurde von den Studenten auch viel über das Thema Direkteinstieg nach dem Studium gefragt. Dank Jonas Essig konnte AMOS vor Ort mit einem „Paradebeispiel“ glänzen. Er absolvierte sein Praxissemester bei AMOS und blieb uns darüber hinaus als Werkstudent erhalten, bis er dann im April 2019 im Anschluss an sein Studium direkt bei AMOS angestellt wurde.

Es wurden viele gute Gespräche geführt und wir hoffen den ein oder anderen Interessenten in Zukunft als Bewerber in den Bereichen Praktika oder Job bei uns begrüßen zu dürfen.