Wir achten die Umwelt

Wir arbeiten klimaneutral

Als eines der ersten Unternehmen der Branche ist AMOS als klimaneutrales Unternehmen von der Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft Fokus Zukunft GmbH & Co. KG dafür ausgezeichnet worden, dass es Emissionen nach dem „Clean-Development-Mechanism“ freiwillig kompensiert.

Das Prinzip dahinter: Treibhausgase, die an einem Ort der Erde entstehen und nicht vermieden werden können, werden durch Klimaschutzprojekte an einem anderen Ort wieder eingespart.

Das ist umso wichtiger, weil die aktuellen politischen Maßnahmen für eine Beschränkung der Erwärmung nicht ausreichen. Indem AMOS:

  • Energie- und Ressourcenverbräuche mindert
  • Erneuerbare Energieträger nutzt
  • Nicht vermeidbare Emissionen kompensiert

gleicht das Unternehmen seine gesamte CO2-Bilanz bis zur Klimaneutralität aus. Zudem unterstützt AMOS – ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – ein Wasserkraftprojekte in Indien.

Urkunde Klimaneutrales Unternehmen

Der Klimaschutz ist die prägendste Herausforderung unserer Zeit. Wir wollen unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten, indem wir nicht nur analysieren, sondern aktiv anpacken und unseren CO2 Fußabdruck reduzieren.

Geschäftsführer
Bernd Baur

Daimlerstraße 1

74336 Brackenheim

+49 7135 9821-0

info@amos-gmbh.de

Mo. bis Fr.

7:00 – 17:00 Uhr