AMOS-Azubis im Waldkletterpark

Azubiausflug

Am Samstag, 25. September konnten wir bei perfektem Wetter den lang ersehnten Azubi-Ausflug wieder durchführen. Das Ziel: der Waldkletterpark in Weinsberg! AMOS-Azubis aller Lehrjahre und aller Ausbildungsberufe, Duale Studenten und Ausbilder trafen sich dort, um einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen.

Nach der Begrüßung  fand das Teambuilding statt - mit einem für uns zusammengestellten Programm sowohl im Niedrigseil- als auch im Hochseilbereich. Mit viel Engagement wurde die Azubi-Mannschaft über Hindernisse mit und ohne Augenbinde geleitet oder über ein Balancierseil gebracht. Jeder wurde dazu animiert, seine eigenen Hürden zu überwinden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es nach einer Einweisung zum freien Klettern. Hier konnten die Übungen, verteilt auf verschiedene Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erklettert werden. Highlight für einen etwas größeren Adrenalinkick war der Tarzan Fox. Beim Tarzan Fox galt es auf einer Höhe von ca. 12 m an einem Stahlseil gesichert mit Absprung in ein Netz zu schwingen. Absolute Favouriten waren die beiden Sprungtürme mit 13 m und 15 m Höhe. Hier entstand echtes Freifallgefühl!


DANKE fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und den Spaß an diesem sportlichen Tag!