AMOS Ausbildungssiegel Top Ausbildungsbetrieb HWK

Verleihung des Ausbildungssiegels „Top Ausbildungsbetrieb“

Wir bei AMOS setzen auf Zukunft. Wir planen und wir bauen – und eine unserer wertvollsten Ressourcen dafür sind gut ausgebildete Nachwuchskräfte, die uns auch mittel- und langfristig treu bleiben.

Unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb nehmen wir sehr ernst und treiben die Entwicklung unserer Ausbildungsqualität kontinuierlich voran. Im zurückliegenden Jahr haben wir unsere Ausbildungsprozesse gründlich auf den Prüfstand gestellt und freuen uns ganz besonders, dass wir für unsere exzellente Ausbildungsleistung jüngst mit dem Ausbildungssiegel „Top-Ausbildungsbetrieb 2021“ von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken ausgezeichnet wurden. Mit dem Qualitätssiegel können wir wirksam zeigen, welchen hohen Stellenwert die Ausbildung in unserem Betrieb hat.


Wir wissen nicht erst seit dem Impulsvortrag von Fußballtrainer Stefan Kuntz bei unserem Kundenevent im Oktober: Junge Menschen zu erreichen und zu begeistern ist nicht immer einfach. Uns gelingt es. Unsere Ausbilder geben nicht nur ihr Wissen und Können an die Azubis weiter. Sondern auch unseren AMOS-Spirit, unsere Kultur und unseren hohen Qualitätsanspruch.

Einige unserer Azubis sind zu Ausbildungsbotschaftern ausgebildet worden, um an Schulen ihren Ausbildungsberuf vorzustellen. Die Schüler erhalten dadurch authentische Einblicke in die jeweiligen Ausbildungsberufe. Einzelne Auszubildende haben schon an Leistungswettbewerben teilgenommen, wurden in der Kammer geehrt oder konnten die Prüfung wegen guter Leistungen sogar vorzeitig ablegen.

Zum AMOS-Ausbildungsprogramm gehören:

  • Schulbegleitender Unterricht
  • Nachhilfe
  • praktische Förderung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Aktivitäten wie Kooperationen mit Schulen aus der Region, Teilnahme an Ausbildungsmessen, Ausflüge, Messebesuche und der Azubi-Begrüßungstag runden unser Ausbildungsprogramm ab.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Teamleistung und freuen uns über die Auszeichnung!

Hier geht’s direkt zur Ausbildung bei AMOS