News

Wo wir bleibende Eindrücke schaffen, wie und was wir bauen und was es sonst noch an spannenden AMOS-News gibt, erfahren Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir sind gern für Sie da!

Telefon: 07135 98 21-0
Telefax: 07135 98 21-50

oder per E-Mail

Praxissemester bei AMOS

Mein Name ist Sofia und ich studiere im 5. Semester Bauingenieurswesen an der Technischen Hochschule in Stuttgart.

Im Jahr 2018 habe ich mein dreimonatiges Vorpraktikum im Bereich Rohbau bei AMOS absolviert. Dabei war ich auf einer Baustelle…

Zum Studienbeginn Oktober 2021 bieten wir einen Studienplatz für das Duale Studium im Studiengang Maschinenbau: Versorgungs- und Energiemanagement in Kooperation mit der DHBW Mannheim.

Die Ludwigsburger Kreiszeitung berichtet über den Spatenstich für die neue Kita in der Ludwigsburger Oststadt.

Regierungspräsident Wolfgang Reimer besucht gemeinsam mit dem Lauffener Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger und Thomas Csaszar, Bürgermeister von Brackenheim, die AMOS-Baustelle.

Unser ehemaliger Auszubildender Leonard Wacker hat beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2020 im Ausbildungsberuf Beton- und Stahlbetonbauer den 3. Platz erreicht. Er hat die Gesellenprüfung als Prüfungsbester der Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen…

Am 01. September begannen 8 neue Azubis ihre Ausbildung bei uns. 

  • 4 Maurer
  • 2 Straßenbauer
  • 2 kaufmännische Azubis

Wir sagen „Herzlich Willkommen bei AMOS“ und wünschen Euch einen tollen Start und viel Erfolg in Eurer Ausbildungszeit!

Ortsdurchfahrt Lehrensteinsfeld

Die Heilbronner Stimme berichtet über die Erschließung des künftigen Baugebiets "Krichertsrain" und Sanierungsarbeiten in Lehrensteinsfeld.

Lesen Sie mehr

Weitere Informationen und Eindrücke zu diesem Projekt finden Sie in unserer…

Aufgerufen waren die AMOS-Kolleginnen und Kollegen zum Arbeitseinsatz an folgendem Projekt: Für den erkrankten Sohn eines Kollegen wurde ein Außenlift an das Wohnhaus angebaut.

Durch die freiwillige und ehrenamtliche Mitarbeit von insgesamt 37 Kolleginnen und Kollegen…

Wir gratulieren unseren Absolventen herzlich zu ihren guten Leistungen!

Es freut uns sehr, dass wir mit ihnen einen Beton- und Stahlbetonbauer-Gesellen, einen Maurer-Gesellen, einen Straßenbauer-Gesellen und einen Baugeräteführer für unser Team gewinnen. Alle…

Die Heilbronner Stimme berichtet über die Neugestaltung des Marktplatzes in Forchtenberg-Ernsbach.

Radwegbrücke Tübingen

Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnet mit einem "Baggerbiss" die Bauarbeiten für den Neubau der Radwegbrücke über die Steinlach.

Baggeraktion bei AMOS mit Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki

Unter dem Motto „Praktikant Patrick packt an“ war der Rhein-Neckar Löwe Patrick Groetzki für einen Tag auf unserer Großbaustelle Hochwasserrückhaltebecken in Massenbach im Einsatz.

Mit leuchtenden…

Redakteur Franz Stoffl von der Rhein-Neckar-Zeitung berichtet über den Bau des Regenüberlaufbeckens zur Regenwasserbehandlung in Zaisenhausen.

Lesen Sie mehr

Weitere Informationen und Eindrücke zu diesem Projekt finden Sie in unserer Rubrik Ingenieurbau. Klicken Sie h…

In den vergangenen 4 Wochen waren unsere Azubis aus allen Lehrjahren für jeweils 2 bis 5 Tage in der Azubiwerkstatt. Die Azubis der Ausbildungsberufe Beton- und Stahlbetonbauer, Maurer und Straßenbauer übten dort unter Anleitung ihr „Handwerk“ und hatten die Möglichkeit…

Von der zweiten Mannschaft in die Bundesliga

Wir gratulieren dem Nachwuchspieler der Rhein-Neckar Löwen Jannis Schneibel zum 20. Geburtstag!

Durch seine starken Leistungen schaffte der von AMOS unterstützte Spielmacher im Januar 2020 den Sprung in den Profikader der…