Spielberger Mühle Brackenheim

Alte Mahlmühle mit Wohnhaus. Die Tradition der Mehlmühle in Brackenheim geht zurück bis ins Jahr 1698 – schon damals wurde die Wasserkraft des Flüsschens Zaber genutzt, um Getreide zu vermahlen. Heute wird hierzu Strom aus regenerativen Quellen verwendet.

Die Spielberger Mühle baute weiter: Ein vierstöckiges Gebäude für Hofladen, Konferenzsaal und Wohnungen entstand. Im Erdgeschoss wurde mit Sichtbeton gearbeitet und eine blau eingefärbte Sichtbetontreppe verbaut, die weiteren Stockwerke wurden in Holzbauweise gebaut.

Daten und Fakten zum Projekt

Auftraggeber:
Hans und Volkmar Spielberger KG, Burgermühle 1, 74336 Brackenheim

Ausführungszeitraum:
April 2021 bis November 2021

Auftragssumme:
0,5 Mio. €

Ort:
Burgermühle 1, 74336 Brackenheim

Unsere Leistungen:
Rohbauarbeiten

Ich bin Ihr Ansprechpartner bei AMOS

Haben Sie ein Projekt oder eine innovative Idee, die Sie verwirklichen wollen?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören! Ich stehe Ihnen mit offenen Ohren
und fachlicher Expertise zur Seite. Kommen Sie gerne auf mich zu.

Bereichsleiter:

Horst Zimmermann