In der Marbacher Innenstadt wurden am Samstagvormittag Träume wahr.

Große und kleine Marbacherinnen und Marbacher bekamen die Gelegenheit, selbst auf einem richtigen Bagger zu sitzen und diesen zu steuern. Die Herausforderung war, unter Anleitung Bälle und Pylonen an die richtige Stelle zu befördern. Dafür gab es im Anschluss dann ein echtes Baggerzertifikat.

Für die Kleineren wurde ein spaßiges Bobbycar-Rennen von der ebenfalls an der Innenstadtsanierung beteiligten I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH aus Ludwigsburg angeboten. Mit fünf Gefährten ging es ausgerüstet mit Warnweste und Sicherheitshelm auf den Parcours. Für die ganz Kleinen lud ein Sandhügel mit entsprechendem Baustellenequipment zum Spielen ein und bei unserem Glücksrad konnten alle gemeinsam tolle Gewinne abstauben. Damit eine eventuelle Wartezeit verkürzt wird, lud Alina Iftime vom Atelier Sophilia direkt vor Ort zum Malen ein – Baufahrzeuge, Baustellen, Bauarbeiter. Alles, was den Kindern zu diesem Thema einfällt, konnte zu Papier gebracht werden.

Wir danken unserem Polier Carsten Rüb für die geniale Idee, die Bagger, die längst buddelnd zum Marbacher Stadtbild gehören, zu einem Spendenzweck einzusetzen. Daraus wurde dieses Familienevent geboren, das nicht nur Kinderherzen höherschlagen ließ. Wir freuen uns sehr am großen Interesse an der Aktion und über die wunderbaren Begegnungen bei der Citymanagement-Veranstaltung „Marbach baggert“

Den Erlös aus den Aktionen spenden wir an die Marbacher Tafel.

Aktuelle Eindrücke und weitere Informationen zu unserer Marbacher Baustelle erfahren Sie hier.