Wir bei AMOS setzen auf Zukunft. Wir planen und wir bauen – und eine unserer wertvollsten Ressourcen dafür sind gut ausgebildete Nachwuchskräfte, die uns auch mittel- und langfristig treu bleiben.

Unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb nehmen wir sehr ernst und treiben die Entwicklung unserer Ausbildungsqualität kontinuierlich voran. Wir haben unsere Ausbildungsprozesse gründlich auf den Prüfstand gestellt und freuen uns ganz besonders, dass wir für unsere exzellente Ausbildungsleistung bereits im Jahr 2021 mit dem Ausbildungssiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken ausgezeichnet wurden. Mit dem Qualitätssiegel können wir wirksam zeigen, welchen hohen Stellenwert die Ausbildung in unserem Betrieb hat.

Nachdem die Feierlichkeiten 2021 pandemiebedingt leider ausfallen mussten, fand nun die offizielle Übergabe des Ausbildungssiegels im feierlichen Rahmen am 02.12.2022 in der Mehrzweckhalle in Massenbachhausen statt.

Junge Menschen zu erreichen und zu begeistern ist nicht immer einfach. Uns gelingt es. Unsere Ausbilder geben nicht nur ihr Wissen und Können an die Azubis weiter. Sondern auch unseren AMOS-Spirit, unsere Kultur und unseren hohen Qualitätsanspruch.

Aktivitäten wie Kooperationen mit Schulen aus der Region, Teilnahme an Ausbildungsmessen, Ausflüge, Messebesuche und der Azubi-Begrüßungstag runden unser Ausbildungsprogramm ab.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Teamleistung und freuen uns über die Auszeichnung!

Hier geht’s direkt zur Ausbildung bei AMOS

2022-02-18 DHZ Deutsche Handwerks Zeitung

Ausbildungssiegel

Ulrich Bopp, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Larry Frey, Polier und Ausbilder bei AMOS sowie Ralf Schnörr, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Ausbildungssiegel