Baumaschinen gehören wegen der Sanierung der Fußgängerzone seit einigen Monaten zum Stadtbild von Marbach am Neckar. Ganz andere Pläne mit schwerem Gerät hatte eine Künstlergruppe, die für eine Woche eine unserer Straßenwalzen genutzt hat, um großflächige Holzschnitte auf Stoff und Papier zu drucken.

Auf Initiative von Monika Schreiber, Galeristin der Wendelinskapelle sind im Juni auf dem Marbacher Kelterplatz eine Vielzahl großformatiger Drucke entstanden, die nun bei einer Vernissage am Freitag, 16. September in unserem Haus vorgestellt wurden. Die Künstler Anna Eiber, Burga Eiber, Christine Lutz, Gregor Oehmann, Thomas Peter und Cindy Velz haben jeweils eine ganz eigene Ausdrucksweise und Farbigkeit gefunden, die in den großen Räumen bestens zur Geltung kommt.

Ganz wunderbar musikalisch begleitet wurde der Abend von Combo Patibel. Wir danken den vielen interessierten Besuchern und allen Mitwirkenden für den schönen gemeinsamen Abend.

Die Ausstellung in unseren Räumen läuft bis Ende Oktober und kann nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 07135 9821-39 gerne besucht werden.

Die Heilbronner Stimme berichtet über die Vernissage: Wenn die Straßenwalze Kunstwerke erschafft

Aktuelle Eindrücke und weitere Informationen zu unserer Marbacher Baustelle erfahren Sie hier.