News

Wo wir bleibende Eindrücke schaffen, wie und was wir bauen und was es sonst noch an spannenden AMOS-News gibt, erfahren Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir sind gern für Sie da!

Telefon: 07135 98 21-0
Telefax: 07135 98 21-50

oder per E-Mail

AMOS hat als Generalübernehmer für die Stadt Ludwigsburg am Brahmsweg eine neue Kita gebaut. Seit einigen Wochen ist die Einrichtung in Betrieb und Kinder und Fachkräfte fühlen sich sehr wohl. Nun fand die offizielle Übergabe der Kita Brahmsweg von der Stadt Ludwigsburg…

Unser ehemaliger Auszubildender Moritz Thiele hat im Ausbildungsberuf Beton- und Stahlbetonbauer die Gesellenprüfung als Prüfungsbester abgelegt. Wir bedanken uns bei ihm für seine herausragende Leistung und gratulieren ganz herzlich!

Unserem Polier und Ausbilder Uwe…

Spatenstich am "Biegeläcker": In Benningen a. N. wird der Hochbehälter erweitert, um Engpässe in der Wasserversorgung in heißen und trockenen Sommermonaten zu vermeiden. Die Ludwigsburger Kreiszeitung berichtet:

Wasserversorgung: Kühles Nass für heiße Tage

Die AMOS-Azubis im Waldkletterpark Weinsberg

Im Zeit- und Kostenrahmen: Die Verkehrsader zwischen Klingenberg und Böckingen ist fertig saniert. Die Heilbronner Stimme berichtet:

Neuer Straßenbelag sorgt für weniger Lärm

Auf der Baustelle an der Spielberger Mühle in Brackenheim-Meimsheim stellt unser Maurer-Lehrling Noel Geiger seinen Ausbildungsberuf vor:

Bewährtes schafft Neues
Nachhaltigkeit spielt auch für Maurer und Maurerinnen auf der Baustelle eine Rolle

Offizieller Spatenstich für den Neubau eines REWE-Marktes am Südrand von Durmersheim. Das Badische Tagblatt berichtet:

Rewe-Bau soll bis Juli 2022 stehen

Gestern haben 9 motivierte Azubis in den Berufen Maurer, Straßenbauer, Baugeräteführer und Land- und Baumaschinenmechatroniker ihre Ausbildung bei AMOS begonnen. Ihre Ausbildung startete mit einem Azubi-Begrüßungstag, an dem sie wichtige Informationen für ihre…

Nach mehr als 22 Jahren bei AMOS und in dieser Zeit wesentlich für die Abrechnung der Leistungen des Betonwerks zuständig, verabschieden wir uns heute von Frau Ingeburg Herrmann.

Wir danken ihr für ihren Einsatz und ihre außerordentliche Bereitschaft immer und überall…

Die Björn Steiger Stiftung hat sich seit Jahrzehnten das Ziel „Leben retten“ auf die Fahnen geschrieben. Die Flugrettung, der Notruf 110/112 oder die Notrufsäulen an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sind auf Initiativen der Stiftung zurückzuführen.

In…

Was auf den ersten Blick verwundert, wird auf den zweiten offensichtlich: AMOS ist ein Traumarbeitgeber für Architekt*innen, die sich einbringen, interdisziplinär arbeiten und ihre Pläne tatsächlich umgesetzt sehen möchten. Warum, erklärt Architektin Anja Schulze im…

Die Generalüberholung der Marktstraße ist eines der wichtigsten Projekte der vergangenen Jahre in Marbach. Die Marbacher Zeitung berichtet:

Bei der Sanierung der Fußgängerzone wird es ernst

Nachhaltigkeit und Klimaschutz: Wichtige Themen, die bei noch zu vielen Firmen und Institutionen kaum eine Rolle spielen. Nicht so bei AMOS Bau: Als eines der ersten Unternehmen der Branche ist AMOS als klimaneutrales Unternehmen von der…

Die Sanierungsmaßnahme des Wohngebiets In den Beeten in Ingersheim ist abgeschlossen.

Die Bietigheimer Zeitung berichtet über die Bauabnahme.

Frisch gepflastert und fit für die Zukunft von Heidi Vogelhuber

Die Arbeiten am Hochwasserrückhaltebecken Massenbach sind fast abgeschlossen.

Die Heilbronner Stimme berichtet:

Weiteres Puzzleteil für Hochwasserschutz im Leintal von Heidi Brose-Schilling

Hochkompetente Verstärkung auf der Führungsebene: Bernd Baur ist neben Klaus Wenninger neuer Geschäftsführer bei AMOS. Die gebündelte Kompetenz der beiden Experten soll noch mehr Fokus und Profilschärfung in den einzelnen Fachbereichen sicherstellen. „Nachhaltigkeit,…