News

Wo wir bleibende Eindrücke schaffen, wie und was wir bauen und was es sonst noch an spannenden AMOS-News gibt, erfahren Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir sind gerne für Sie da!

Telefon:
07135 9821-32

oder per E-Mail

Mit Erfahrung und Weitblick zu neuen Erfolgsprojekten

Bauprojekte von AMOS haben sehr hohe Qualitätsansprüche und erfordern bereits vor der Umsetzung individuelle Konzepte und Pläne, um möglichst schnell, effizient und nachhaltig realisiert zu werden. Mit Klaus…

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Ob Kind oder Erwachsener – keiner ist vor dieser Krankheit sicher. Und jeder kann dazu beitragen, sie zu besiegen: Denn mit Hilfe einer Stammzellspende erhalten Blutkrebspatienten eine echte…

Neubau und Sanierung der Versorgungsleitungen und Straßenbeläge Theodor-Heuss-Straße / Ludwigsburger Straße (L1106).

Die Heilbronner Stimme berichtet über die Vollsperrung in Klingenberg:

Heuss-Straße in Klingenberg voll gesperrt von Joachim Friedl

Das Jahr 2020 war für viele Vereine, so auch für den RC-MSC Greuthof e.V. ein schwieriges Jahr. Rennveranstaltungen und Gastfahrerbetrieb waren nur sehr eingeschränkt möglich und im Herbst folgte dann wieder der komplette Stillstand.

Der Verein hat die Zeit genutzt und…

Die AMOS-Azubis lernen eine Woche lang in der Übungswerkstatt.

Bei AMOS findet immer zum Jahresbeginn die Schulungswoche statt. Hier werden durch alle Bereiche hinweg Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult und weitergebildet.

Damit wir weiterhin erfolgreich und sicher arbeiten können, konnten auch in der aktuellen Situation…

Duales Studium bei AMOS

Hey, ich bin Alex. Mit AMOS als dualem Partner studiere ich jetzt schon ein Jahr an der DHBW Mosbach Bauingenieurwesen.

So wie einige andere unbedingt Astronaut oder Polizist werden woll(t)en, war es für mich schon recht früh klar, dass ich…

Fertigstellung Projektentwicklung Badstraße Heilbronn

Ein weiteres Großprojekt der Firma AMOS wurde vor kurzem in der Badstraße 46 in Heilbronn fertiggestellt. Nach einer Bauzeit von etwa zwei Jahren wurde dort ein neues „Mehr-Generationen-Haus“ mit…

Tübingens neue Radbrücke wurde über die Steinlach geschwenkt

Heute wurde die erste Tübinger Radbrücke eingebaut. Sie ist eine von insgesamt drei Radbrücken, die die Stadt in den nächsten Jahren zur Verbesserung des Radwegnetzes bauen möchte. Die 50 Tonnen schwere und…

Die Studierenden-Messe VHK-Karriere-Forum "Bau" fand vom 9. bis 14. November erstmals online statt. Insgesamt 455 Besucher diverser Fakultäten wie z.B. Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilientechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Bau etc. kamen auf die…

Praxissemester bei AMOS

Mein Name ist Sofia und ich studiere im 5. Semester Bauingenieurswesen an der Technischen Hochschule in Stuttgart.

Im Jahr 2018 habe ich mein dreimonatiges Vorpraktikum im Bereich Rohbau bei AMOS absolviert. Dabei war ich auf einer Baustelle…

Zum Studienbeginn Oktober 2021 bieten wir einen Studienplatz für das Duale Studium im Studiengang Maschinenbau: Versorgungs- und Energiemanagement in Kooperation mit der DHBW Mannheim.

Die Ludwigsburger Kreiszeitung berichtet über den Spatenstich für die neue Kita in der Ludwigsburger Oststadt.

Regierungspräsident Wolfgang Reimer besucht gemeinsam mit dem Lauffener Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger und Thomas Csaszar, Bürgermeister von Brackenheim, die AMOS-Baustelle.

Unser ehemaliger Auszubildender Leonard Wacker hat beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2020 im Ausbildungsberuf Beton- und Stahlbetonbauer den 3. Platz erreicht. Er hat die Gesellenprüfung als Prüfungsbester der Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen…