News

Wo wir bleibende Eindrücke schaffen, wie und was wir bauen und was es sonst noch an spannenden AMOS-News gibt, erfahren Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir sind gern für Sie da!

Telefon: 07135 98 21-0
Telefax: 07135 98 21-50

oder per E-Mail

Wir bei AMOS setzen auf Zukunft. Wir planen und wir bauen – und eine unserer wertvollsten Ressourcen dafür sind gut ausgebildete Nachwuchskräfte, die uns auch mittel- und langfristig treu bleiben.

Unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb nehmen wir sehr ernst und…

Die Studierenden-Messe VHK-virtuell BAU fand vom 22. bis 26. November online statt. Studierende, Absolventen und Young Professionals der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur, Immobilientechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Bau etc. kamen auf die…

Auch in diesem Jahr geht ein Teil unserer Jahresspende an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Soziales Engagement und regionale Hilfe liegen uns, als in der Region fest verwurzeltes Bauunternehmen, schon immer sehr am Herzen.

„Die Stiftung Große Hilfe für…

Die Arbeiten am neuen Regenüberlaufbecken zwischen Siegelsbach und Zimmerhof sind in wenigen Wochen abgeschlossen.

Die Kraichgau Stimme berichtet:

Sauberer Strudel

AMOS hat zum Kundenevent ins Bürgerzentrum Brackenheim geladen. Rund 250 Gäste waren gekommen um insbesondere dem Impulsvortrag von Ehrengast Stefan Kuntz zum Thema "Mit Herzblut zum Erfolg" zu lauschen. Der bestens aufgelegte frühere Fußballtrainer der…

Rund 50 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 der Kurt-von-Marval Gemeinschaftsschule in Nordheim nahmen am Dienstag, 26.10.2021 am Infotag Bauausbildung der baden-württembergischen Bauwirtschaft teil. Je nach Interesse konnten sich die Schülerinnen und…

AMOS hat als Generalübernehmer für die Stadt Ludwigsburg am Brahmsweg eine neue Kita gebaut. Seit einigen Wochen ist die Einrichtung in Betrieb und Kinder und Fachkräfte fühlen sich sehr wohl. Nun fand die offizielle Übergabe der Kita Brahmsweg von der Stadt Ludwigsburg…

Unser ehemaliger Auszubildender Moritz Thiele hat im Ausbildungsberuf Beton- und Stahlbetonbauer die Gesellenprüfung als Prüfungsbester abgelegt. Wir bedanken uns bei ihm für seine herausragende Leistung und gratulieren ganz herzlich!

Unserem Polier und Ausbilder Uwe…

Spatenstich am "Biegeläcker": In Benningen a. N. wird der Hochbehälter erweitert, um Engpässe in der Wasserversorgung in heißen und trockenen Sommermonaten zu vermeiden. Die Ludwigsburger Kreiszeitung berichtet:

Wasserversorgung: Kühles Nass für heiße Tage

Die AMOS-Azubis im Waldkletterpark Weinsberg

Im Zeit- und Kostenrahmen: Die Verkehrsader zwischen Klingenberg und Böckingen ist fertig saniert. Die Heilbronner Stimme berichtet:

Neuer Straßenbelag sorgt für weniger Lärm

Auf der Baustelle an der Spielberger Mühle in Brackenheim stellt unser Maurer-Lehrling Noel Geiger seinen Ausbildungsberuf vor:

Bewährtes schafft Neues
Nachhaltigkeit spielt auch für Maurer und Maurerinnen auf der Baustelle eine Rolle

Offizieller Spatenstich für den Neubau eines REWE-Marktes am Südrand von Durmersheim. Das Badische Tagblatt berichtet:

Rewe-Bau soll bis Juli 2022 stehen

Gestern haben 9 motivierte Azubis in den Berufen Maurer, Straßenbauer, Baugeräteführer und Land- und Baumaschinenmechatroniker ihre Ausbildung bei AMOS begonnen. Ihre Ausbildung startete mit einem Azubi-Begrüßungstag, an dem sie wichtige Informationen für ihre…

Nach mehr als 22 Jahren bei AMOS und in dieser Zeit wesentlich für die Abrechnung der Leistungen des Betonwerks zuständig, verabschieden wir uns heute von Frau Ingeburg Herrmann.

Wir danken ihr für ihren Einsatz und ihre außerordentliche Bereitschaft immer und überall…

Die Björn Steiger Stiftung hat sich seit Jahrzehnten das Ziel „Leben retten“ auf die Fahnen geschrieben. Die Flugrettung, der Notruf 110/112 oder die Notrufsäulen an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sind auf Initiativen der Stiftung zurückzuführen.

In…