News

Wo wir bleibende Eindrücke schaffen, wie und was wir bauen und was es sonst noch an spannenden AMOS-News gibt, erfahren Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir sind gern für Sie da!

Telefon: 07135 98 21-0
Telefax: 07135 98 21-50

oder per E-Mail

Walzenkunst - ein Symposium der besonderen Art in der Marbacher Innenstadt

Vom 3. Juni bis 11. Juni 2022 fand unter Federführung der Galerie in der Wendelinskapelle das Projekt „Walzenkunst“ in der Marbacher Innenstadt statt. Inmitten unserer Baustelle entstanden dabei…

Zwei unserer Dualen Studenten -Studiengang Bauingenieurwesen Projektmanagement Hochbau- waren Teil des Teams DHBW Mosbach der 18. Deutschen Betonkanu-Regatta, die am 10. und 11. Juni 2022 in Brandenburg an der Havel stattfand. Im Wettbewerb war über mehrere Monate…

"Lange nicht gesehen!" Diesen kurzen, aber sehr fröhlichen Satz hörte man fast bei jeder Begrüßung der Ehemaligen, die sich beim Rentnertreffen nach der pandemiebedingten Zwangspause nun wieder begegnet sind. Geschäftsführer Klaus Wenninger hieß 20 Rentnerinnen und…

AMOS baut ein neues Pflegeheim für Haus zum Fels an markanter Stelle in der Ortsmitte von Bretzfeld.

Die Heilbronner Stimme berichtet über den Spatenstich.

Spatenstich für neues Seniorenheim

 

Die Björn Steiger Stiftung hat sich seit Jahrzehnten das Ziel „Leben retten“ auf die Fahnen geschrieben. Die Flugrettung, der Notruf 110/112 oder die Notrufsäulen an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sind auf Initiativen der Stiftung zurückzuführen.

In…

Mit der Abnahme der Schlussdecke Anfang April wurden die Sanierungsarbeiten an der Grombacher Straße in Obergimpern beendet. 

Oberbürgermeister Sebastian Frei freute sich, dass die Sanierungsarbeiten insgesamt sehr gut verlaufen sind und nun beendet werden konnten.…

"Superradwegenetz" wächst

Sie ist das größte und mit 15 Millionen Euro Gesamtkosten das teuerste Bauwerk im Tübinger Radwegekonzept: Die neue Radbrücke West. Jetzt war Spatenstich.

In Tübingen, die Stadt der Radler, kommt man mit dem Fahrrad nicht immer schnell zum…

Am Freitagnachmittag 11. März starteten die Amos Kollegen im Mercedes Bus zu einer kleinen privaten Skiausfahrt nach Serfaus. Wir trafen uns mit den anderen Teilnehmern der Ausfahrt des Skiclubs Besigheim im Hotel in Ried, gerade noch pünktlich zum Abendessen.

Samstagm…

Die Wege des Wassers

Gerüstet für den großen Regen – Das neue XXL-Regenrückhaltebecken in Ubstadt-Weiher kann über 8000 Liter Wasser aufnehmen – pro Sekunde.

Noch ist es ein gigantisches Erdloch, doch die Baustelle auf der Kläranlage der Gemeinde Ubstadt-Weiher lässt…

Zwei unserer Dualen Studenten der DHBW Mosbach - Studiengang Bauingenieurwesen - sind Teil des Teams DHBW Mosbach der 18. Deutschen Betonkanu-Regatta, die am 10./11. Juni 2022 in Brandenburg an der Havel stattfinden wird. Im Wettbewerb ist eine komplexe Aufgabe zu…

Im Rahmen der Fußgängerzonen-Sanierung hat das Citymanagement der Stadt Marbach am Neckar für den Baustellen-Blog mit unserem Projektleiter Jan Gröger gesprochen:

Wie ist der aktuelle Stand der Baustelle?

Wer in diesen Tagen in Marbach durch die Fußgängerzone geht,…

Azubis restaurieren über 60 Jahre alte Straßenbauwalze

Die alte Straßenwalze der Marke Kaelble aus dem Jahr 1959 war lange nicht mehr im Einsatz. Nun wurde sie durch unsere Land- und Baumaschinenmechatroniker-Azubis restauriert.

Nach und nach wurde der alte Koloss…

Das größte Bauvorhaben der Gemeinde Benningen am Neckar war im Jahr 2021 der Neubau des Hochbehälters "Biegeläcker". Im Jahresrückblick 2021 der Gemeinde wurde über die Baumaßnahme berichtet. 

Auszug Jahresrückblick 2021 der Gemeinde Benningen am Neckar, Hochbehälter…

Wir bei AMOS setzen auf Zukunft. Wir planen und wir bauen – und eine unserer wertvollsten Ressourcen dafür sind gut ausgebildete Nachwuchskräfte, die uns auch mittel- und langfristig treu bleiben.

Unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb nehmen wir sehr ernst und…

Die Studierenden-Messe VHK-virtuell BAU fand vom 22. bis 26. November online statt. Studierende, Absolventen und Young Professionals der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur, Immobilientechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Bau etc. kamen auf die…

Auch in diesem Jahr geht ein Teil unserer Jahresspende an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Soziales Engagement und regionale Hilfe liegen uns, als in der Region fest verwurzeltes Bauunternehmen, schon immer sehr am Herzen.

„Die Stiftung Große Hilfe für…