News

Wo wir bleibende Eindrücke schaffen, wie und was wir bauen und was es sonst noch an spannenden AMOS-News gibt, erfahren Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir sind gern für Sie da!

Telefon: 07135 98 21-0
Telefax: 07135 98 21-50

oder per E-Mail

Nachhaltigkeit und Klimaschutz: Wichtige Themen, die bei noch zu vielen Firmen und Institutionen kaum eine Rolle spielen. Nicht so bei AMOS Bau: Als eines der ersten Unternehmen der Branche ist AMOS als klimaneutrales Unternehmen von der…

Die Sanierungsmaßnahme des Wohngebiets In den Beeten in Ingersheim ist abgeschlossen.

Die Bietigheimer Zeitung berichtet über die Bauabnahme.

Frisch gepflastert und fit für die Zukunft von Heidi Vogelhuber

Die Arbeiten am Hochwasserrückhaltebecken Massenbach sind fast abgeschlossen.

Die Heilbronner Stimme berichtet:

Weiteres Puzzleteil für Hochwasserschutz im Leintal von Heidi Brose-Schilling

Hochkompetente Verstärkung auf der Führungsebene: Bernd Baur ist neben Klaus Wenninger neuer Geschäftsführer bei AMOS. Die gebündelte Kompetenz der beiden Experten soll noch mehr Fokus und Profilschärfung in den einzelnen Fachbereichen sicherstellen. „Nachhaltigkeit,…

Nach neun Monaten Bauzeit wird der Radweg offiziell für den Radverkehr freigegeben.

Die Heilbronner Stimme berichtet über die Verbindungsstrecke zwischen Neckartalradweg und dem Zabergäu.

Radweg Lauffen-Brackenheim ist fertig von Harald Schmidt

Mit Erfahrung und Weitblick zu neuen Erfolgsprojekten

Bauprojekte von AMOS haben sehr hohe Qualitätsansprüche und erfordern bereits vor der Umsetzung individuelle Konzepte und Pläne, um möglichst schnell, effizient und nachhaltig realisiert zu werden. Mit Klaus…

Ein bisschen verabschieden dürfen wir uns heute von Herrn Klaus-Henning Schneider, der nach mehr als 16 Jahren bei AMOS, zuletzt auf dem Bauhof, in den Ruhestand eintritt. Wir bedanken uns recht herzlich für sein Engagement und wünschen Ihm für seine Zeit als Rentner…

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Ob Kind oder Erwachsener – keiner ist vor dieser Krankheit sicher. Und jeder kann dazu beitragen, sie zu besiegen: Denn mit Hilfe einer Stammzellspende erhalten Blutkrebspatienten eine echte…

Neubau und Sanierung der Versorgungsleitungen und Straßenbeläge Theodor-Heuss-Straße / Ludwigsburger Straße (L1106).

Die Heilbronner Stimme berichtet über die Vollsperrung in Klingenberg:

Heuss-Straße in Klingenberg voll gesperrt von Joachim Friedl

Das Jahr 2020 war für viele Vereine, so auch für den RC-MSC Greuthof e.V. ein schwieriges Jahr. Rennveranstaltungen und Gastfahrerbetrieb waren nur sehr eingeschränkt möglich und im Herbst folgte dann wieder der komplette Stillstand.

Der Verein hat die Zeit genutzt und…

Die AMOS-Azubis lernen eine Woche lang in der Übungswerkstatt.

Bei AMOS findet immer zum Jahresbeginn die Schulungswoche statt. Hier werden durch alle Bereiche hinweg Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult und weitergebildet.

Damit wir weiterhin erfolgreich und sicher arbeiten können, konnten auch in der aktuellen Situation…

Duales Studium bei AMOS

Hey, ich bin Alex. Mit AMOS als dualem Partner studiere ich jetzt schon ein Jahr an der DHBW Mosbach Bauingenieurwesen.

So wie einige andere unbedingt Astronaut oder Polizist werden woll(t)en, war es für mich schon recht früh klar, dass ich…

Fertigstellung Projektentwicklung Badstraße Heilbronn

Ein weiteres Großprojekt der Firma AMOS wurde vor kurzem in der Badstraße 46 in Heilbronn fertiggestellt. Nach einer Bauzeit von etwa zwei Jahren wurde dort ein neues „Mehr-Generationen-Haus“ mit…

Tübingens neue Radbrücke wurde über die Steinlach geschwenkt

Heute wurde die erste Tübinger Radbrücke eingebaut. Sie ist eine von insgesamt drei Radbrücken, die die Stadt in den nächsten Jahren zur Verbesserung des Radwegnetzes bauen möchte. Die 50 Tonnen schwere und…

Die Studierenden-Messe VHK-Karriere-Forum "Bau" fand vom 9. bis 14. November erstmals online statt. Insgesamt 455 Besucher diverser Fakultäten wie z.B. Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilientechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Bau etc. kamen auf die…